Baha´s Raduan (Mahrous x Shams Roufaya v Mayron I) 24.07.2019


Baha´s Raduan (Bedeutung: Baha´s Wächter über das Paradies)

 

...ist unser Erstgeborener aus der Anpaarung von Mahrous aus unserer Stammstute "Shams Roufaya" von Mayron I

Als unser "Zwergi" auf die Welt kam, waren wir bei der Geburt dabei uns sind seitdem immer an seiner Seite. Roufi ist eine extrem feine Mutter und erzieht ihn wirklich sehr gut. Sie ist keine "Glucke", hat aber immer ein waches Auge auf ihren Sohn. Vom Charakter her würde ich ihn als sehr dezentes aber aufgeschlossenes und vor allem extrem gelehriges Fohlen bezeichnen. Man zeigt ihm etwas 1-max 2x und er versteht es... unglaublich! Er macht alles mit und will dem Menschen extrem gefallen... er hat noch nie gezwickt oder nach einem Menschen oder einem anderen Tier getreten. Das würde ihm niemals einfallen... Er ist neugierig, wie jedes Tierkind, aber dabei einfach sehr dezent, niemals aufdringlich... 

 

Ich "arbeite" täglich mit ihm, spielerisch, damit er schon viel für seine Zukunft mitnehmen kann... täglich werden die Hufe gemacht, er kennt es, angebunden zu stehen und zu warten bis ich mit meiner Arbeit fertig bin. Ihm Mähne und Schweif einzusprühen ist ebenso selbstverständlich, wie an den Ohren, am Kopf und im Maul angefasst zu werden. Er kennt Spaziergänge und ist Halfterführig... in den Pferdeanhänger steigt er problemlos ein! Pferdedecken und Stricke, die am Boden liegen sind in Ordnung ebenso, dass ein Strick hintennach gezogen wird... 

 

Unser Zwergi wächst gemeinsam mit Mama und Papa im Herdenverband bei uns im Offenstall auf! Er kennt aber auch Boxenhaltung... 

 

Raduan hat einen Equidenpass, ist gechipt - er hat volle Papiere vom VVÖ 

 

Baha´s Raduan gehört der Stutenfamilie OBEYAN OM GREES an und ist CA, Seid und LFs FREI 

 

 

https://www.allbreedpedigree.com/index.php?query_type=horse&h=BAHAS+RADUAN&g=5&cellpadding=0&small_font=1&l=